18. Juni 2015: Hans-Bernd Kamps und Jörg Michaelis suchen ihren Porsche 911 Carrera M001 (Typ 964, Porsche Pirelli Supercup 1993) mit der Chassisnummer #TO 001.
1993 gründeten Hans-Bernd Kamps und Jörg Michaelis in Lohne-Dinklage ihren eigenen Rennstall, Tolimit Motorsport, um in den Porsche Carrera Cup Deutschland sowie in den zu dieser Zeit ebenfalls aus der Taufe gehobenen Porsche Pirelli Supercup einzusteigen. Kamps, aus der Formel Opel Lotus aufgestiegen, pilotierte seinen Porsche nicht nur selbst – er baute ihn auch in eigener Regie selbst auf. Unter Zuhilfenahme einer fabrikneuen Porsche-Rohkarosse entstand das Chassis Nummer TO 001, das zunächst im Grün und Blau von Franz Konrad Motorsport aus Verl-Sürenheide an den Start ging. 1994 endete die Kooperation mit dem gebürtigen Grazer, somit erhielt #TO 001 auch neue Farben: Schwarz, Gelb und Pink – ganz im Stil der Zeit und durch den neuen Sponsor Radio Advert indiziert. Als es jedoch am Ende der Cup-Saison 1994 zum Modellwechsel kam, musste ein neues Auto her – der Porsche 911 M001 der Generation 993. Und da der Erlös aus dem bisherigen Einsatzwagen in die Finanzierung einfließen musste, verkauften Hans-Bernd Kamps und Jörg Michaelis ihren ersten Cup-Renner.
Inzwischen blicken sie auf 22 gemeinsame Erfolgsjahre zurück – und besinnen sich allmählich ihrer Wurzeln. Hans-Bernd Kamps räumt ein: “Wir hätten unseren #TO 001 gern zurück. Dasselbe gilt auch für all die anderen Cup-Carrera aus unserer Teamhistorie. Wer also ein solches Fahrzeug besitzt oder uns sagen kann, wo einer unserer alten Einsatzwagen zu finden ist, kann uns gerne einen entsprechenden Hinweis geben – wir würden uns sehr darüber freuen!”
Hinweise sind erbeten per e-Mail an: netzwerkeins@web.de.
Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkeins
Read it in english:
desperately seeking … #TO 001 [1993 Porsche Carrera Cup M001, type 964]