Beitrag aus Revision vom 27. März 2018, 0:40:30 wiederhergestellt.

Neues Leben für die Eins.
Medienmarke werk1 sports | cars | culture erfährt umfassende Neuausrichtung.

Die kleinste Nummer.
Der größere Tiefgang.

Ab Freitag, 22. Juni 2018, wieder im gut aufgestellten Zeitschriftenhandel.

werk1 sports | cars | culture ist ein unabhängiger Zeitschriftentitel im Besitz von Carsten Krome Netzwerkeins, der seit Freitag, dem 11. Oktober 2013, in den deutschsprachigen Ländern erscheint und die Markenwelt Porsche in verschiedenen Facetten abbildet. Bisher sind 24 Druckausgaben in Zusammenarbeit mit der Weiss-Gruppe, Monschau, auf den Markt gebracht worden. In Zukunft wird werk1 sports | cars | culture nach einer umfassenden Neuausrichtung in einem verändertem Format als noch konsequenter fokussiertes Qualitätsprodukt auftreten. Die 25. (Jubiläums-)Ausgabe kommt mit einem neuem Vertriebspartner am Freitag, 22. Juni 2018, in den gut aufgestellten Zeitschriftenhandel. Carsten Krome Netzwerkeins ist als Einzelunternehmen für alle Geschäftsbereiche von der Redaktion über die Fotografie und das Anzeigenmarketing bis zum Verlag alleinverantwortlich. Darüber hinaus wird die Online-Präsenz über die neue URL netzwerkeins.com dargestellt.
Kontakt: +49 (0) 173 16 81 541

Konsequent authentisch: Rückbesinnung auf traditionelle Wertmaßstäbe der Publizistik rund um die Themenbereiche (Straßen-) Sportwagen, Rennsport, Klassiker, Investitionen in mobile Sachwerte sowie feine, empfehlenswerte Adressen der Branche.

Konsequent professionell: Qualitätsjournalismus und auf Effekte verzichtende Fotografie für ein allumfassendes Magazinerlebnis. Rückbesinnung auf reine, unverfälschte Bilderlebnisse, Bogen-Offsetdruck als Grundvoraussetzung für nachhaltige Publizistik.

Konsequent fokussiert: Im Mittelpunkt stehen die sportlichen Kleinserien des Porsche 911, ihre vielfältigen Derivate und Zitate vom altehrwürdigen Original bis hin zur Stilikone. Über den Tellerrand hinaus geht es natürlich auch um all die anderen Baureihen.

Zum Modelljahr 1993 prägten die seinerzeit für die Porsche AG tätigen Werbetexter einen nachhaltig wirksamen Slogan. Dieser lautete: „So baut man Sportwagen.” Diese Aussage mag inzwischen durch andere, der heutigen Zeit eher entsprechende Formulierungen ersetzt worden sein. Und dennoch: Der Claim beschreibt punktgenau den Geist einer Epoche, die zeitlos schöne Autos hervorgebracht hat. Autos, die viele Menschen innig lieben. Genau wie ihre Vorgänger und ihre Nachfolger. Mit aller Leidenschaft, mit aller Konsequenz, aber auch mit aller fachlichen Kompetenz. Die Antwort auf all das: ein neues, ab Oktober 2013 zunächst zweimonatlich im Zeitschriftenhandel erscheinendes Magazin, das durch Online-Angebote und Events flankiert worden ist. Nicht nur der Titel war innovativ und dennoch bestens etabliert: werk1 sports | cars | culture adressiert Sportwagen-Enthusiasten, die ihr höchstpersönliches Lieblingsmodell und alles, was es umgibt, mit dem Herzen sehen. Das Schöne an diesem emotionalen Titel: Die treibenden Kräfte dahinter teilen diese Passion, die sie in Worten und Bildern beschreiben, zu deutlich mehr als 100 Prozent selbst. Als Renn- und Testfahrer, als Fachjournalisten, als Historiker, Archivare, Fotografen, Experten – nicht zuletzt als aktive Fahrer und Bewahrer von Porsche-Fahrzeugen. Das Ergebnis: Nichts an werk1 sports | cars | culture war jemals angelernt, angelesen oder sogar bemüht. werk1 sports | cars | culture ist authentisch und wird von Profis gemacht, die umfassend vernetzt sind, und die wissen, worum es geht. Zum Beispiel um die trennscharfe Definition der Zielgruppe.

Die Leserinnen und Leser von werk1 sports | cars | culture sind – das lehrt bereits die jahrzehntelange Erfahrung auf verwandten Spielfeldern – „im Leben oftmals aus dem Gröbsten heraus”. Sie sind überwiegend beruflich selbstständig, wirtschaftlich erfolgreich bis wohlhabend, über das Auto hinaus an Investitionen in Sachwerten interessiert und längst nicht immer nur männlich. Aufgrund gefestigter Netzwerk-Kenntnisse liegt das Durchschnittsalter bei 45 plusminus. Unbestritten: Die erreichte Zielgruppe ist attraktiv, überdurchschnittlich anspruchsvoll, sehr belesen, und für hochwertige, in jeder Hinsicht adäquat ausgestattete Lektüre zu gewinnen. werk1 sports | cars | culture bietet Lese-Stoff in konsequent bestmöglicher Detailtiefe. Die Alleinstellungsmerkmale sind zahlreich, dennoch ist ein Teilaspekt hervorzuheben: die Rubrik „big data”, in der die technischen Daten zu den vorgestellten Sportfahrzeugen zusammengetragen und präzise wiedergegeben werden. werk1 sports | cars | culture ist kein Print-Titel für Konformisten, ebensowenig für Oberflächliches, sondern für Individualisten, Freigeister, (Stamm-)Leser mit Intellekt und (Lebens-)Stil.

Dies widerspiegeln eine breit gefächerte Themenauswahl, ein überaus ansprechendes Grafik-Konzept mit ausschließlich starken Bildern, ein neues, breiteres Magazinformat und nicht zuletzt die Produktionstiefe einer Druckerei-Manufaktur aus dem Osnabrücker Land. Fazit: werk1 sports | cars | culture erfüllt in jeder Beziehung die Wünsche, Erwartungen und Standards aller Menschen in den deutschsprachigen Ländern Europas, für die es geschaffen worden ist: enthusiastische Besitzer und Liebhaber der schönsten Sportwagen der Welt. Die altehrwürdig oder brandaktuell sein dürfen, edel oder stark, schmal oder breit, schrill oder dezent, wertvoll oder preiswürdig, siegreich oder unbekannt, allseits gemocht oder polarisierend, oder, oder, oder…

Nach einer umfassenden Neuausrichtung liegt es an Ihnen, sich aktiv einzubringen, mitzuwirken. Sie sind eingeladen, das einzigartige Gesamtpaket von Carsten Krome Netzwerkeins inklusive sämtlicher Nebeneffekte auf dem Online-Sektor kennenzulernen und natürlich auch für sich zu nutzen! Die Devise lautet: Neues Leben für die Eins.

werk1 sports | cars | culture

Herausgeber und Markeninhaber:
Carsten Krome Netzwerkeins
Rückertstraße 67, D-33617 Bielefeld