(Nicht nur) Für Schumann Motorsport gilt die Devise: Aller guten Dinge sind drei.
Ereignisreiche Wochen für das Saarländer Brüderpaar Peter und Jürgen Schumann: Wenn der 50. Oldtimer-Grand-Prix (11. bis 13. August 2023) auf dem Nürburgring gelaufen sein wird, werden sich die Titelverteidiger im DTM Classic Cup mit sechs grundverschiedenen Fahrzeugen dreier unterschiedlicher Marken in zwei gegensätzlichen Spielarten des Motorsports, auf der Rallye und im klassischen Rundstrecken-Metier, betätigt haben. Besonders erfolgreich lief es mit zwei Klassensiegen im belgischen Zolder und einem Podiumsrang. Auf dem 3,977 Kilometer langen Kurs nahmen die „Schumänner“ gemeinsam mit Olaf Manthey an zwei Wettbewerben zugleich teil – mit drei klassischen Renntourenwagen von BMW.
Die Schlagzeilen:
Auf den Spuren des „Bergischen Löwen“ von Zolder: Jürgen Schumann und der zweimalige DTM-Vizemeister Olaf Manthey fahren in Klasse 3 (Gruppe A/1988) zu zwei Siegen bei den Tourenwagen der „Golden Era“.
Zwischenspiel beim ADAC Eifel Rallye Festival (27. – 29. Juli 2023): Peter und Jürgen Schumann setzen beim großen Schaulaufen der Rallye-Szene rund um Daun auf ihre zwei Ford Escort mit Vierventiltechnik.
Bandbreite auch beim 50. Oldtimer-Grand-Prix (11 bis 13. August 2023) auf dem Nürburgring: zwei BMW und ein 1997 entwickelter Manthey-Porsche 911 (993) Cup MR kommen auf dem Eifelkurs zum Einsatz.
Verantwortlich für den Inhalt: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome
Fotografie: BR Foto, Dirk Reiter (9)
Archivbilder: rennsport revue by Carsten Krome (1)
( … to be continued … )
Weiterlesen?
Gerne, hier:
Sie finden das spannend?
Weitere Nachrichten aus dem Hause Schumann Motorsport finden Sie hier:
https://schumann-motorsport.de/category/news/