10 Jahre werk1® nine | eleven boxerstories: Bestellen Sie jetzt die Jubiläumsausgabe 02 | 2023 (26. Oktober 2023) auf netzwerkeins | GO!
Hier bestellen:
Weitere Neuigkeiten zur neuen werk1-Ausgabe 01.2023 sind online auf >>> NETZWERKEINS PUNKT COM <<< in der Rubrik >>> WERK1 <<< zu finden.
#werk1 #nineelevenboxerstories #lifesbetterwithcameras #netzwerkeins #porschegaragentalk #yesporsche #build2sample #porsche #porsche911 #backdate911 #911outlaw #classicporscheracing #customporsche #aircooledporsche #aircooled911 #luftgekühlt #porscheoutlaw #drivetastefully #noboringcars #soulfuldriving #classicporsche #porschemoment #the911page #911classics #classic911 #911streetrod #porscheoutlaw #flatsix #porschecooled #keyontheleft
Hier bestellen:
Unsere Coverstory
911 Carrera Coupé (Generation 993, Modelljahr 1997/V-Programm); Rekreation zum „Kaege Retro Nummer 18“
Mavericks Theme
Roger Kaeges Nummer 18 ist ein Tribute Car für passionierte Cineasten
Die US-Filmindustrie, die Fliegerei und das (Renn-)Sportwagen-Business sind enger miteinander verwoben, als man vielleicht annimmt. Da gibt es zum Beispiel den einst Rennen fahrenden Musik- und Filmproduzenten Ted Field. Dessen schwarz-weiß-rote Interscope-Porsche 935 sind berühmt, sein 1982 nach dem Ende seiner Aktivitäten im Rennsport gegründetes Label noch immer erfolgreich. So verlegte der heute 70-Jährige 2022 den Rocksong „Hold My Hand“, den Stefani Joanne Angelina Germanotta alias Lady Gaga im Actionfilm Top Gun: Maverick mit Tom Cruise in der Hauptrolle singt. Der Ursprungsfilm – ebenfalls mit dem heute 61-jährigen Cruise in der Hauptrolle – kam 1986 in die Kinos. Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel – spielte an den Kinokassen weltweit rund 356 Millionen US-Dollar ein und beeinflusste eine ganze Generation.
Im Juli 2021 war die Neuauflage des Welterfolgs aus den achtziger Jahren noch unveröffentlicht, erst ein knappes Jahr später kam es dazu. Einem Sportwagen-Liebhaber aus Hongkong verlieh die Nachricht von den Dreharbeiten Flügel. Er initiierte einen zum Porsche gewordenen Tribut an Pete „Maverick“ Mitchell und seine F-14A Tomcat – und gab diesen in einem verträumten Dorf in der Pfalz in Auftrag. Sie halten das alles für (zu) weit hergeholt, für ein Märchen? Dann sollten Sie Roger Kaege etwas besser kennenlernen. Der Automobil-Designer aus Stetten realisierte ein Tribute Car für passionierte Cineasten. Und verlieh diesem nicht etwa die Seriennummer 14 als Anspielung auf das einstige Filmthema, sondern statt dessen die Nummer 18. Wie das? Das erklärt ein Besuch am Filmset. Moment einmal, wo bitte?
( … to be continued … )
10 Jahre werk1® nine | eleven boxerstories: Lesen Sie die ganze Geschichte in der Jubiläumsausgabe 02 | 2023 (ab 26. Oktober 2023).