Mit der Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten in der professionellen Abgas-Technologie entwickelte der Auspuff- Produzent Eisenmann aus Hemmingen bei Stuttgart ein System, das auf den Porsche 911 Carrera 3.2 zugeschnitten ist. Für den Evergreen, der zu Zeiten der Unternehmensgründung 1988 gerade en vogue gewesen ist, gilt nämlich die Devise: Da geht noch was!
Lange Zeit galt der Carrera 3.2, das klassische G-Modell, als das Lieblingskind der Porsche- Familie – aber auch als das Stiefkind der Tuner. Abgesehen von einer höchst kleinauflagigen Werks-Clubsport- Ausführung existierten für den 231 PS leistenden Saugmotor-Sportwagen nur wenige Bausteine zur Optimierung. Der Nachfolger des Porsche 911 SC kam nach den Werksferien 1983 auf den Weltmarkt – zu einem Zeitpunkt, als der 911 SC RS für die Asphalt-Rallyes der neuen FIA-Gruppe B gerade erst homologiert worden war. Ein komplettes Abgas-System mit einem Fächerkrümmer-Satz und Wärmetauschern zur Beheizung des Fahrgastraums existierte nicht …
(to be continued)
Weiterlesen? Sehr gerne – in werk1 #001 nine | eleven boxerstories.
Im Zeitschriftenhandel ab Freitag, 9. August 2019. Bestellen Sie Ihre persönliche Ausgabe ganz bequem online: https://www.carsten-krome.de
Außerdem könnte Sie das interessieren:
Eisenmann Exhaust Systems, Hemmingen, distanziert sich von aktuellen Insolvenz-Meldungen.
Eisenmann Exhaust Systems beendet Engagement bei den Tourenwagen Classics.
Völlig losgelöst: Porsche Cayman GT4 (Typ 981c) by Eisenmann Exhaust Systems.
http://www.netzwerkeins.com/2018/03/28/voellig-losgeloest-cayman-gt4-by-eisenmann/